Zahngesundheitserziehung

/ Dezember 15, 2021

Am 15.12.2021 besuchte uns Frau Sonja Prügger und vermittelte den Kindern sehr anschaulich und spielerisch die richtige Pflege der Zähne mit der KAI Methode, sowie die damit verbundene richtige Ernährung und Tipps, damit die Zähne lange gesund bleiben.

Die Kinder lernten, wie Karies entsteht, wie oft am Tag man die Zähne putzen soll und wie viel Zahnpasta fürs Putzen der Zähne genügt. Weiters wurde auch der Unterschied beim Putzen mit elektrischer zur normalen Zahnbürste besprochen. Mit dabei war das Zahnmaskottchen Maxi, das in den beiden Einheiten neben Florian sitzen durfte.

Zum Abschluss durften sich die Kinder eine Zahnbürste aussuchen und bekamen außerdem eine Zahnfärbetablette mit nach Hause.
Stolz und mit erweitertem Wissen, berichteten die Kinder am nächsten Tag von ihren Ergebnissen und Erfahrungen.