Besuch der Bezirkshauptstadt Braunau
Am 15. Mai 2026 machte sich die 3. Klasse auf den Weg, mit den öffentlichen Verkehrsmitteln, in die Bezirkshauptstadt Braunau. Die Stadtführerin Frau Anna zeigte uns die historische Stadt Braunau. Wir erfuhren im Palmpark viel über Johann Philipp Palm. Anschließend besuchten wir das ehemalige Bürgerspital, die heute als Bibliothek dient. Dort durften die Schüler und Schülerinnen schmökern und erfuhren dabei viel über die Arbeit einer Bibliothekarin. Auch im Bezirksmuseum, in der Herzogsburg schauten wir uns um. Anschließend ging es noch in die Stadtpfarrkirche St. Stephan. Als süße Belohnung gab es von Frau Damberger ein Eis am Stadtplatz vor dem Rathaus.






