Easy-Driver Radfahrübung

/ April 21, 2024

Helm einstellen.
Den richtigen Gang wählen.
Das Pedal richten und los geht´s!

Hans und Simon von Easy-Driver machten die Kinder der dritten und vierten Klasse auf alles aufmerksam, was ein sicherer Radfahrer braucht.
Nach der Theorie ging es auf dem Parcours neben der Schule los. Gleich zu Beginn durften die Kinder eine sichere Vollbremsung hinlegen. Ein besonderes Augenmerk galt dem richtigen Handzeichengeben nach rechts und links. Der Schulterblick vor dem Handzeichengeben beim Linksabbiegen war die größte Herausforderung für die dritte Klasse. Die Kinder wurden von Hans sehr gelobt. Für die vierte Klasse, die die Radfahrprüfung bereits im März erfolgreich bestanden hat, war dieser Parcours eine willkommene Übung zur Bestätigung ihrer Fahrpraxis. Zum Schluss wurden die Kinder mit Geschicklichkeitsübungen wie “durch die gemeine Gasse” und “über die Hühnerleiter” belohnt.
Nun heißt es für die dritte Klasse für die bevorstehende Radfahrprüfung in der vierten Klasse weiter zu üben, und der vierten Klasse wünschen wir allzeit eine gute Fahrt.