SCHULE und BAUERNHOF

/ Mai 23, 2023

Am Dienstag, den 23. Mai 2023 besuchten die Klassen 1a und 1b den Bauernhof der Familie Rehrl. Nach einem kurzen Fußmarsch, wurden wir von der Familie sehr herzlich empfangen. Wir erhielten eine Führung über den gesamten Hof und vertieften somit das bereits erworbene Wissen über die Nutztierhaltung. Die Kinder durften den automatisierten Vorgang beim Melken beobachten und bestaunen.
Besonders die kleinen süßen Babykatzen haben es ihnen angetan. Aber auch die frische Milch, die wir verkosten durften, fanden alle köstlich. Zudem hat uns die Bäuerin mit Butterbrote und Käse verwöhnt und zum Abschied hat jedes Kind noch ein Rätselhäftchen und einen Kakao bzw. Vanillemilch mit nach Hause nehmen dürfen.

Wir bedanken uns sehr herzlich für den schönen, lehrreichen Schultag auf dem
Bauernhof der Familie Rehrl. 🙂